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Unsere Dienstleistungen

Passgenaue Lösungen, auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation zugeschnitten.

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Organisationsentwicklung

Zukunft gestalten mit einem starken Team

Organisationen und Teams zu entwickeln sind wie der Nestbau des Webervogels. Deshalb legen wir Wert auf Struktur, Akzeptanz, Effizienz und Langlebigkeit. 

Fragen, die wir gemeinsam angehen:

  • Vision & Strategie: In welche Richtung wollen wir uns entwickeln und wie machen wir das?

  • Personalentwicklung: Wie können Sie die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter optimal fördern und weiterentwickeln?

  • Teamdynamik: Wie können Sie effektive Teams bilden, die sowohl fachlich als auch menschlich harmonieren?

  • Konfliktmanagement: Stehen interne Konflikte oder Probleme Ihrem Erfolg im Weg? Wie können diese effektiv gelöst werden?

  • Moderation und Ideenentwicklung: Benötigen Sie Unterstützung bei der Moderation von Workshops oder Brainstorming-Sessions, um neue Ideen zu generieren und umzusetzen?

Zusammen arbeiten wir an praktischen Lösungen, um Ihr Team zu stärken und sicherzustellen, dass Sie neue Wege gehen können, gute Zahlen schreiben und Besonderes schaffen können.

Recruiting & Nachfolge 

Sorgfältige Personalauswahl und strategische Nachfolgeplanung sind entscheidend damit Sie langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. 

Talente finden und binden

Der Recruiting-Prozess

Bedarfsermittlung: Wir nehmen uns Zeit, um Ihre spezifischen Bedürfnisse zu verstehen und ein detailliertes Anforderungsprofil zu erstellen.

Anzeigenmanagement: Professionelle Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen.

Vorauswahl: Analyse der Bewerbungsunterlagen und Durchführung erster telefonischer Interviews.

Die Auswahlrunden

Erste Runde: Strukturierte Interviews in unserem Haus zur Vorauswahl geeigneter Kandidaten.

Zweite Runde: Vertiefte Gespräche bei Ihnen vor Ort, um die besten Kandidaten zu identifizieren.

Dritte Runde (optional): Durchführung eines Assessment-Centers für die finale Entscheidung.

Nachfolgeplanung

Individuelle Beratung: Unterstützung bei der Identifizierung und Entwicklung interner Talente für Schlüsselpositionen, inklusive GF-Nachfolge. Entwicklungskonzepte: Maßgeschneiderte Programme für die Weiterentwicklung von Mitarbeitern in kritischen Unternehmensbereichen.

Interaktion, Kommunikation, Verkauf und Moderation 

Trainings und Seminare, die Ihre Mitarbeiter stärken, Fähigkeiten verbessern, Teamarbeit fördern und Verkaufserfolg bringen

Trainings & Seminare

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Es ist die Feststellung, dass es bei allem, was wir als Sprecher tun oder nicht tun, auf die Wirkung beim Gegenüber und dem Publikum ankommt. Diese  entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. 

Meine Körpersprache mit Mimik und Gestik, wie ich mich bewege und stehe (Haltung), mein Outfit sogar. Alles zeigt eine gewichtige Entscheidung.


Meine Stimme und meine Sprechweise, in welcher Stimmung ich bin, kann mein Publikum hören, spreche (zu) leise, zu laut, zu schnell, monoton, moduliert.

Büroangestellte

Präsentation: das Publikum begeistern, den Inhalt verständlich und ansteckend vorstellen


Diskussion: argumentieren können: Argumente finden, formulieren und präsentieren können, die Rolle des Zuhörens verstehen und zuhören können


Gesprächsführung: in allen seinen Ausprägungen, Anerkennung, Kritik, Feedback, Konflikt: in allen diesen Situationen ist der Perspektivwechsel aller Parteien entscheidend, um Verstehen zu gewährleisten


Moderation: wenn Probleme gelöst, Ideen geschmiedet, Konzepte erfunden und Entscheidungen getroffen werden sollen, ist Moderation mit all seinen Tools gefragt

„Alles Führungshandeln muss durch das Nadelöhr der Kommunikation."

O. Neuberger

Kooperationspartner

Soencksen & Teilhaber GmbH, Berge

​Zusammenarbeit im Bereich Schule & Schulentwicklung
Steuer
gruppenausbildung

Organisationsentwicklung schulischer Systeme

 

Ferl Personalmanagement, Bielefeld

Zusammenarbeit für kleine und mittelständische Unternehmen

Fortbildung und Entwicklungsprojekte

Recruiting, Teamentwicklung & Führung

Alle Entwicklung setzt Feedback voraus. Nur mit dem Wissen über das persönliche Verhalten und die eigene Wirkung kann der Mensch sein Verhalten verbessern.

Das Feedback-Center®

Das Feedback-Center® (FBC) ist eine innovative Methode, die wir eigens über Jahre der intensiven Arbeit in Organisationen entwickelt und verfeinert haben. Hierbei
steht im Vordergrund das kollaborative Lernen - welches bedeutet das bereits vorhandene Potenzial Ihrer Organisation freizusetzen. Ihre Mitarbeiter im Seminar oder Training werden dabei sowohl als aktive Teilnehmer sowie Beobachter eingesetzt. 

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„Wir haben uns selbst trainiert! Zuvor hätte ich nicht geahnt, dass das geht und wie gut das funktioniert!“

Teilnehmer Feedback Center

Bereit für den nächsten Schritt?
Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf!

In einem ersten kostenfreien Gespräch klären wir Ihren Bedarf.

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